Hilfsnavigation

Bildleiste
Rahmen Dreieck oben rechts

Dan und Peggy Reeder
Konzert | Organisiert durch den Kunstverein Bamberg

Termin: 23. März 2013 | 20:30 | Treff

Anmeldung und VVK über: info@kunstverein-bamberg.de

Mehr über den Künstler: www.danreeder.com

Dan Reeder Ausstellung

Angeschlossen an die Ausstellung des amerikanischen Künstlers und Musikers Dan Reeder (16. Februar bis 6. April) findet ein vom Kunstverein organisiertes Konzert im Treff statt.

Dan Reeder wurde 1954 in Louisiana geboren und ist in Kalifornien aufgewachsen. Dort absolvierte er auch sein Kunststudium. Seit 1986 lebt und arbeitet der inzwischen weit bekannte Künstler in Nürnberg. 2006 war er Gastprofessor an der dortigen Akademie der bildenden Künste. Seine Bilder sind in zahlreichen Sammlungen vertreten, unter anderem in der Bayerischen Staatsgemäldesammlung – Pinakothek der Moderne, dem Neuen Museum (NMN) und der Skulpturen- und Gemäldesammlung Nürnberg.

Aber Dan Reeder ist nicht nur bildender Künstler, sondern kann auch als Musiker auf bereits drei von der Kritik gefeierte Musik-CDs blicken. Er komponiert und schreibt seine Songs selbst und spielt sie darüber hinaus auf von ihm selbst gebauten Instrumenten, darunter A- und E-Gitarren, Papier-Banjos, einem Dosen-Bass, Posaunen aus Pappe sowie Geigen mit Papierresonanz. Erleben Sie ihn zusammen mit seiner Tochter Peggy Reeder live in concert!

Kartenkauf über info@kunstverein-bamberg.de

zurück

Rahmen Dreieck unten links